8 spannende, praxisorientierte Vorträge zu:
  • COPD und Asthma
  • Onkologie
  • Infektiologie
  • Pädiatrische Pneumologie
  • Interventionelle Pneumologie
  • Allergologie
  • Radiologie
  • Pneumo meets HNO

Wer gut aufgepasst hat, war beim anschließenden Quiz klar im Vorteil. 16 Wissenfragen sollten nicht nur richtig, sondern auch möglichst schnell beantwortet werden – eine Herausforderung, die großen Spaß machte. Eine Assistenzärztin des LKH Natters freut sich schließlich über einen Wertgutschein für eine ÖGP-Fortbildung.

214 Teilnehmende im Hotel Savoyen in Wien und im virtuellen Raum – Ärzt*innen der Pneumologie, Allgemein- und Inneren Medizin sowie Angehörige der Pflege, Physiotherapie und Studierende

In der begleitenden Ausstellung informierten Pharmaunternehmen, die ÖGP sowie das Rauchfrei-Telefon über ihre Angebote und Produkte. Die Pausen wurden zu angeregtem Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen aus ganz Österreich genützt.

Hier finden Sie einige Impressionen der Tagung.

Das nächste Pneumo Aktuell wird am Samstag, 23. Jänner 2027 in Wien stattfinden.