ÖGP Summer School 2022 – endlich wieder in Präsenz

Nach zwei virtuellen Veranstaltungen konnte die ÖGP Summer School heuer endlich im wunderschönen Pongau stattfinden. Trotz einiger coronabedingter Absagen fanden sich knapp 40 Ärztinnen und Ärzte aus ganz Österreich ein, um ihr theoretisches Wissen zu sechs Themen der Pneumologie zu festigen und zu erweitern. Von 22.-24. Juni wurden Atemwege, Pulmonale Zirkulation, Funktionsdiagnostik, Beatmung, Schlafbezogene Atmungsstörungen sowie Bildgebung in Expertenvorträgen behandelt. Die Diskussion von spannenden Patientenfällen stellte den nötigen Praxisbezug her.

Der Blick auf die Berge und grünen Wiesen, der großzügige Wellness-Bereich inkl. Badeteich sowie Tischtennis, Billard und Tischfussball brachten zwischendurch Entspannung für Auge & Hirn. Beim Welcome Cocktail auf der Terrasse des Hotels Oberforsthof gab es Gelegenheit zum Austausch mit alten Bekannten und neuen Kolleg*innen.

         

Save the date: ÖGP Summer School 2023

22.-24. Juni 2023
Themen u.a. Interventionelle und Pädiatrische Pneumologie, Interstitielle Lungenerkrankungen und Pneumologische Onkologie